"Wie schön muss es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht."
(Astrid Lindgren)
Ich wünsche dir von Herzen, liebe Kerstin, dass du deinen Frieden gefunden hast.
Mir bleibt die Erinnerung an eine wunderschöne gemeinsame Zeit in unserem Leben, die Erinnerung an eine Freundin, mit der ich so viel erleben und teilen durfte.
Besonders die Zeit, als du in Lüneburg in der Schlägertwiete gelebt hast, durchtanzte Nächte in der Garage, Brötchen bei Tagesanbruch auf dem Rückweg, Silke, Peter, Urlaub am Timmendorfer Strand, Zeltfeten in Schleswig Holstein und die Autofahrten mit Musik, Lachen und Reden. "You to me are everything" von The Real Thing in Dauerschleife. Immer, wenn ich dieses Lied in den Jahren danach gehört habe, habe ich an dich und an unsere Zeit gedacht und laut mitgesungen, so wie wir es immer getan haben. Geteiltes Lachen, geteilter Kummer. Dein Humor war ansteckend. Du warst immer da, auf dich war immer Verlass - eine richtige Freundin eben.
Danke, liebe Kerstin, dass ich für einen Teil meines Lebens ein Teil deines Lebens und deine Freundin sein durfte.
Dir, liebe Amelie, und all den Menschen, die gemeinsam mit dir und mir um deine Mutter trauern, wünsche ich Kraft und die Zuversicht, dass irgendwann die Traurigkeit weicht und Platz macht für Erinnerungen, die uns lächeln lassen.